Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr hier auf der Wildbeuter Seite lesen. Viel Spaß! 

Es wird angerichtet!

Wildbeuter Report 23 / 2016 -Es wird angerichtet!

Gestern noch in der Lübecker Bucht und heute schon auf dem Teller.  
Früher stand ich grundsätzlich immer am Bug und lugte in die Ferne...oftmals summte ich diesen Song... 
Raindrops keep falling on my head  - And just like the guy whose feet are too big for his bed
Nothin' seems to fit - Those raindrops are falling on my head, they keep falling oh yes, yes, yes..yeah.
Man fühlte sich verdammt wohl..
 
Man erlebte was...so sind viele Geschichte aus dem wirklichen Leben entstanden, z.B.
Eine Kunden Bedienung der besonderen Art! oder Das Kräftemessen mit einem Polizeioffizier! oder Der Fischzug vom Blankensee! oder 
...die vier Amazonen vom Dummersdorfer Ufer! oder ..nasses Grab für einen Schlutuper...Uwe´s Gebeine liegen seit mehr als 30 Jahren auf dem Grund der Ostsee!
 
Woran ich mich gerne erinnere, die Ordnung, der Respekt und die klaren Abläufe am Hafen und auf dem Schiff.
Immer war Zeit einen gemeinsamen Festschmaus abzuhalten. Ich weiß noch wie mein Vater oft Fisch an Bord oder direkt am Wasser anrichtete. 
Mit einfachen Mitteln zelebriert, aber ein Festschmaus für den Gaumen.
 
Ebenso ging man mit Leuten um, man stellte schnell fest, ob jemand gut war, Talent hatte
und vor allen ein Kamerad in allen Lebenslagen.
 
Vor etwa 3 Jahren lernte ich durch Zufall Sven kennen, Jungspund, der hungrig war die banalen Abläufe der Küstenangelei zu erlernen. 
Ja ich weiß noch vom ersten Einsatz am
Wasser bis hin zum ersten Bastelabend in der Küche, wo wir dann gemeinsam so manches
Vorfach auf die Planke gelegt haben.
Wie es läuft, das lernt man nur, wenn man den Bazillus intus hat.
 
Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Raum "hier Forum" fragte mich der Barsch "Dennis", 
Rolf bist Du für die Fischer oder für die Angler?  Was für eine wohl eher schlecht durchdachte Frage, 
die Fischerei ist in der Prozedur viele 1.000 Jahre alt. Heute gibt es Familien, die in der 6 - 7 Generation noch den Beruf des Fischers ausüben. 
Das ist ein sehr ehrenwerter Beruf mit langer Tradition. Diese Spezies gehört auch an die Küste und in den Hafen, 
der Ruf von der Hafenkante soll noch lange tönen, frischer Kutterfisch!

Es ist angerichtet, gestern noch in der Lübecker Bucht, jetzt schon in der Pfanne...

schön nicht wahr!
[Bild: k-DSCN3726.JPG]

lecker..lecker..
[Bild: k-DSCN3727.JPG]

knusprig und braun..
[Bild: k-DSCN3728.JPG]

erste Rutsche gleich gut...
[Bild: k-DSCN3729.JPG]

gebraten vom Wildbeuter..
[Bild: k-DSCN3730.JPG]

auch die sind gleich gut...hat man im Gefühl..
[Bild: k-DSCN3731.JPG]

jo..noch 3 Minuten allerhöchstens..
[Bild: k-DSCN3732.JPG]

rausfischen...sagt mal..riecht das auch...Bratfisch..
[Bild: k-DSCN3733.JPG]