Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL Verschlüsselung
#1
Heute habe ich das gesamte Internetportal Trave-Angler, öffentliche wie nichtöffentliche Bereiche, mit Secure Sockets Layer (SSL) verschlüsselt. Ihr erkennt es am grünen https:// in der Browserleiste. Einige unwesentliche Kleinigkeiten wie Smilies und die Navionics API werden noch bearbeitet.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#2
In den nächsten Tagen wechseln wir bei unserem Provider auf einen anderen Server mit dem aktuellen SSL TLS 1.2, der bisherige Server unterstützt nur das ältere TLS 1.0 

Hierdurch kann es eventuell während des Umzuges zu sehr kurzen Beeinträchtigungen des Forums kommen. Wir bitten euch um Verständnis, aber wenn wir nun schon das Gesamtportal auf SSL umgestellt haben, muss nach meinen Anforderungen, dass L.T.A serverseitig auch auf dem neusten Stand der Technik sein. Nach dem Umzug gehen wir an die Restarbeiten, Erneuerung der zugefügten Smilies die momentan das "größte zeitliche"  Big Grin Problem darstellen, und an die vielfach genutzte API.

Vielleicht noch einige kurze Sätze zur weiteren zukünftigen L.T.A Entwicklung...

Einige bekannte Foren haben ihren Betrieb mittlerweile eingestellt und setzen auf soziale Medien wie u.a. z.b. Facebook. Der Trend war vorhersehbar aber die Qualität der "sogenannten Beiträge" nimmt hierdurch leider auch deutlich ab, ist nicht unser Ding. Versucht hatten wir es zwar kurz, aber das Thema ist derzeit durch. Foren werden immer ihren Bestand im www haben, durch Höhen und Tiefen in der Akzeptanz gehen aber sie haben ganz klare Vor- wie natürlich auch Nachteile. In der "letzten Zeit" wurde das L.T.A  von uns leider etwas kümmerlich, aus gesundheitlichen und beruflicher Einspannung behandelt. Trotzdem hatten und haben wir nach wie vor eine treue Leserschaft, siehe Anhang. (Die große Veränderung bei den Zugriffen liegt am Wechsel vom eigenständigen L.T.A nicht öffentlichen Chat auf Whatsapp)

Es geht, trotz Unkerei aus gewissen Ecken, natürlich weiter mit dem L.T.A. Neuerungen/Veränderungen wird es aber natürlich auch geben. Nicht ohne Grund wurde das Portal "Trave-Angler" auf SSL aufgerüstet...... Wink 

Dazu aber später mehr.  Idea


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Gruß und Petri Uwe
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste