Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr hier auf der Wildbeuter Seite lesen. Viel Spaß! 

Der Möwenstein!

Wildbeuter Report 2 / 2016
 
Der Möwenstein!
Das Meer hat ihn langsam verschlungen, den Stein der Möwen oder im Travemünder Mundsprache gesprochen, der Möwenstein...ich habe jetzt nicht die Recherche abgeschlossen, wie lang, breit und hoch er ist. Ich habe mal grob geschätzt 350 x 300 x 280 cm und wiegt geschätzt 45 Tonnen. Würde man ihn weghaben wollen, dann gäbe es einige Möglichkeiten z.B. bohren und keilen, nach klassischer alter Steinmetzger Manier. Aber wir lassen lieber den Travemündern ihren Stein!
Vielleicht war es ja auch mal im urzeitlichen Travemünde , also früher eben, ein germanischer Opferstein, so nach alter Mythologie?  Da wurden zum Beispiel die jungen Travemünder Männer mit dem nassen Feudel und Kochlöffel  zum Travemünder geschlagen, im Fachjargon nennt man das  auch gehauen.

So ein Trip an den morgendlichen Strand hat schon was... Blick über unser Fischwasser...immer was los an Land und auf dem Wasser...

-Fischer, Fischer in der See...

-an Land, eine Joggerin, können auch 2  oder 3 gewesen sein...gut in Schuss.
fein ist das, wir können zufrieden sein...Wasser ist Leben und Entspannung zugleich.....

da liegt er nun, der Möwenstein...eiszeitliches Geschiebe..ich vermute er verkriecht sich, er kann nicht mit ansehen, was da in Travemünde sich alles verändert, was denkt Ihr?


[Bild: k-DSCN3339.JPG]


dann ein Blick über die Bucht...hoch steht die Sonne und die Welle läuft gut an den Strand...unsere Bucht [Bild: k-DSCN3325.JPG]

unsere Bucht [Bild: k-DSCN3326.JPG]

..so schön haben wir das..
[Bild: k-DSCN3327.JPG]

[Bild: k-DSCN3328.JPG]

...da hinten irgendwo liegt wohl Boltenhagen...
[Bild: k-DSCN3329.JPG]

. .ob da Fisch ist? So manchen Dorsch haben wir dort früher gezogen...
[Bild: k-DSCN3330.JPG]

..ein Fischer kommt nach Hause..in diesem Falle Got 11...Möwen umschwirren das Fisch....der hat vielleicht Fisch?
[Bild: k-DSCN3331.JPG]

...geht die Sonne im Osten auf?
[Bild: k-DSCN3332.JPG]

..kein Spruch dazu einfach wirken lassen..
[Bild: k-DSCN3333.JPG]


[Bild: k-DSCN3334.JPG]

...das ist doch die Mädchenstrecke...für das Angeln an der Küste...das ist extra so ein Schild...hier betreut sie persönlich der Fischereiaufseher..
[Bild: k-DSCN3335.JPG]


[Bild: k-DSCN3336.JPG]

..hier is the mens place...hier kontrolliert die Fischereiaufseherin....
[Bild: k-DSCN3337.JPG]

...der Küstenschein lohnt sich...im Sommer Schleicher vor den Steinen...
[Bild: k-DSCN3338.JPG]

...nur ein schönes Foto...
[Bild: k-WP_20160207_08_26_52_Pro.jpg]

....ein Schnappschuss...am Morgen..vertreibt so manche graue Gedanken..
[Bild: k-WP_20160207_08_26_53_Pro.jpg]

Got 11 kommt nach Hause...
[Bild: k-DSCN3340.JPG]