Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr hier auf der Wildbeuter Seite lesen. Viel Spaß! 

Aus dem Reich des Wassermannes...

Wildbeuter Report 1 / 2016

Aus dem Reich des Wassermannes...
wir schreiben Samstag, den 6. Februar im Jahre 2016.
Wer an der Küste groß wird, der hat viele Talente, es kann immer was gerissen bzw. getütet werden. Bis ins hohe Norwegen oder in die tiefen Weiten Finnlands hat es den Wildbeuter schon verschlagen, aber mehr in Sachen "Natural Stone, das ist das mit Feldspat, Quarz und Glimmer", weniger in Sachen Angeln / Fischen, aber oftmals blieb es nicht aus sich an den Köstlichkeiten des Wassermannes trotzdem zu versuchen, in Finnland Neunauge, in Norwegen Saiblinge genascht bzw. gefangen. Dann dazu...und immer kieken, ob man was abkieken kann...was lernen, andere Länder andere Bräuche, andere Sitten..

Zubereitung eines Silberbarren! 

An der Küste in Travemünde von gutem Sandkistenfreund G. Koschwitz Kutter Schlu2 bekommen, eine Meerforelle, schön im Zeug, die soll mit Respekt wildbeuterlich filetiert und verarbeitet werden .
 
Einen Tipp, grundsätzlich scharfe Messer...nie mit dem Messer Gräten zerlegen, wird nur unscharf oder stumpf...dann schaut selbst...

-scharfe Messer
-kaltes Wasser...nie warm!
ganz wichtig...und nun schaut mal...wenn Ihr Fragen habt, nicht zurückhaltend sein..sachliche Antwort selbstverständlich...

der Silberbarren unter dem Skalpell..immer sauber an der Gräte lang...
[Bild: DSCN3306.JPG]

sauber die Seite entfernt...
[Bild: DSCN3307.JPG]

und auch die andere Seite..brach liegt die Karkasse..auf dem Brett.
[Bild: DSCN3310.JPG]

Wildbeuter geben sich Mühe..selbst ein Chirurg hat Respekt und sagt..Herr Kollege 
[Bild: DSCN3311.JPG]

wenn schon, dann auch alle Gräten...wer eine 1 bekommen möchte, der muss an sich arbeiten...
[Bild: DSCN3314.JPG]

fast perfekt..
[Bild: DSCN3315.JPG]

und nun muss noch die Sohle ab...
[Bild: DSCN3316.JPG]

Klasse Arbeit...Fleisch und Haut getrennt...übrigens, die Haut hätte auch heute noch eine weitere Verwendung, aber es läuft nicht mehr, trocknen und als Schnürsenkel..
[Bild: DSCN3317.JPG]

noch ein Bildchen...
[Bild: DSCN3318.JPG]

Portion für den Wildbeuter und Frau...reicht...
[Bild: DSCN3319.JPG]

und noch eine Seite abgezogen..
[Bild: DSCN3320.JPG]

Portionieren..
[Bild: DSCN3321.JPG]

zwei Portionen, eine für heute und eine für schlechte Tage...geht in den Stock..
[Bild: DSCN3322.JPG]

und am Ende mit einem Pott Kaffee die Füsse am Feuer wärmen..was sagt Euch das Zeichen....V....Viktory !!!!
Das haben Wildbeuter verdient...
[Bild: DSCN3324.JPG]

als Abschluss...Meerforelle im Mantel...frisch gebraten...
[Bild: Gebraten.JPG]

Der Wildbeuter....sagt Danke für die Aufmerksamkeit.