Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Deutsche Brandungsmeisterin - Deutsche Brandungsanglertage 2015
Photo 
Am 20.11.2015 war es mal wieder so weit der DMV ( Deutscher Meeresangler Verband ) hatte  zu den Deutschen Brandungsanglertagen vom 20.-22.11. geladen.
Wie in jedem Jahr waren wieder reichlich Teilnehmer aus den Verschiedensten Ecken Deutschlands angereist um die Brandungsanglerin, den Brandungsangler (auch bei der Jugend) und die Mannschaft des Jahres 2015 zu ermitteln.
Ich selbst war in diesem Jahr, wie schon in den letzen beiden zuvor, wieder als Ordner mit dabei und durfte die Teilnehmer an beiden Tagen in Rosenfelde betreuen.

[Bild: k-IMG_1735.JPG?m=1448207565]

[Bild: k-IMG_1737.JPG?m=1448207565]

Am Freitag legte der Sturm der die Tage zuvor recht kräftig wütete eine Pause ein, die Nässe von oben allerdings nur zeitweilig. Welcher Angler von welchem Platz aus fischen durfte entschied wie immer das Los und seit den Brandungsanglertagen vom Herbst sind in diesem Jahr alle Sektoren probeweise gemischt, einen reinen Frauen Sektor gab es also nicht mehr.
Nach dem auslosen bezogen alle Angelfreunde ihre Plätze, gefischt wurde von 15.30 bis 21.30 Uhr mit viel Wasser von oben.

[Bild: k-IMG_1744.JPG?m=1448207569]

Die ersten Fische ließen auch nicht lange auf sich warten.

[Bild: k-IMG_1754.JPG?m=1448207571]

[Bild: k-IMG_1755.JPG?m=1448207571]

Mit neun und somit auch mit den Meisten Fischen verließ Andreas Burkhardt meinen Sektor, Wiebke fische den Abend in Weissenhaus und das mit 22 Fischen sehr gut. 
Bei den Voraussagen für Wind und Wetter für den Sonnabend waren sich die Dienste uneinig und wir alle hofften darauf das es nicht regnet, aber wie das so ist sollte es ganz anders kommen der Wind war zunächst sehr schwach so zeigte sich auch das Wasser in Rosenfelde.

[Bild: k-IMG_1760.JPG?m=1448207573]

Später sollte er aber zunehmen und aus nördlicher Richtung kommen, die Wolken die dann aber von Norden her auf uns zuzogen ließen nichts gutes erahnen. Eine solche Wetterfront hatte ich bisher nur zweimal gesehen und sagte noch zu einem Freund im Sektor, wenn das wirklich zu uns kommt können wir uns warm anziehen...
Die Front nährte sich und als hätte jemand einen Schalter betätigt, brach ein Sturm über uns herein im Bruchteil von Sekunden wühlte der Wind die glatte See auf.  (hier einige Bilder geschossen von Ordnern und Teilnehmern an den Nordstränden)

[Bild: k-IMG_1766.JPG?m=1448207574]

[Bild: k-IMG_1768.JPG?m=1448207574]

[Bild: k-IMG_1767.JPG?m=1448207574]

[Bild: k-IMG_1769.JPG?m=1448207575]

So einigen Angelfreunden waren diese Bedingungen zu viel und brachen das Angeln ab.
Für die verbliebenen Angler war es schwierig an Fisch zu kommen. Die beiden Sektoren an der Ostküste Rosenfelde und Dahme hatten den Wind von der Seite, wir waren aber durch die Lage geschützter als die Nordsektoren. Wiebke fischte in Dahme und hatte mit dem Wind und reichlich Kraut zu kämpfen, gab aber bis zum Schluss nicht auf und konnte noch den einen Plattfisch fangen.

Mit den meisten Fischen verließ der Herr Niemann vom Team "Angeln Und Meher" meinen Sektor.
Heute Morgen um 10 Uhr fanden sich alle zur Ehrung der besten Brandungsangler 2015 wieder im Startlokal ein. 
Wiebke und ich sind in diesem Jahr dem Niedersächsischen Meeresangler Verband beigetreten und bei der Meisterschaft im Frühjahr fischte Wiebke sich den Vizemeister Titel der Damen.
Um so stolzer macht es mich nun das sie sich ab heute nun auch Brandungsanglerin des Jahres 2015 nennen Darf und das Verdient, ich ziehe meine Hut vor Damen wie z.B. Wiebke und Katharina Schleif die den Männern in nichts nachstehen und bei widrigsten Bedingungen am Wasser ihren "Mann" stehen und das bis zum Schluss.

Herzlichen Glückwunsch Schatz 

[Bild: k-IMG_1781.JPG?m=1448207581]

[Bild: k-IMG_1786.JPG?m=1448207581]

[Bild: k-IMG_1792.JPG?m=1448207584]

[Bild: k-IMG_1793.JPG?m=1448207585]

[Bild: k-IMG_1805.JPG?m=1448207588]

[Bild: k-IMG_1810.JPG?m=1448207591]
Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut
Zum Brandungsangler des Jahres 2015 wurde unser guter Freund Olli Knak gekührt Olli auch dir nochmals Herzlichen Glückwunsch 
du hast es dir verdient Olli Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut Gut
Weiter erreichte  Olli zusammen mit Dirk Damman, Jens Illmeyer, Michael Stiller und Thomas Schönning   den 2. Platz in der Manschaftswertung 

[Bild: k-IMG_1837.JPG?m=1448207595]

[Bild: k-IMG_1868.JPG?m=1448207600]

Herzlichen Glückwunsch euch allen und herzliche Glückwünsche auch der Hamburger Mannschaft, der Schleswig Holsteiner Mannschaft, den Jugendlichen, Isabella, Martina und allen anderen.
LG Chris

"Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach." (Gerhard Uhlenbruck ) 
Antworten
Herzlichen Glückwunsch Wiebke
Letzten Samstag schon den Pott für den größten Plattfisch hart erangelt, war aber wohl nur die Generalprobe für diese tolle Leistung?

Klasse, einfach nur Klasse!!!  Spitze Gut

[Bild: k-IMG_1810.JPG?m=1448207591]
Gruß und Petri Uwe
Antworten
Herzlichen Glückwunsch Wiebke
[Bild: VtrUShSOsbeV6nOHdexVenBrF--oAvKbJC3IQOfK...14-h112-no]
Antworten
Hallo Wiebke,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg. Respekt und weiter so Smile

Herzliche Grüße,

Uli
Antworten
Thumbs Up 
Herzlichen Glükwunsch Wibke für diese tolle Leistung und wie man sieht auch die Damen
sind mit vollen Einzatz dabei  nochmals Petri-Heil
Heinrich       Smile Wink
Antworten
Herzlichen Glückwunsch Wiebke Gut
Antworten
...wer sagt es denn..Beständigkeit, Ehrgeiz zahlt sich aus...

Wiebke,
wie ist es, schon die neue Vitrine bestellt...oder Anbau geplant..Vitrinenzimmer...

Glückwunsch.

Rolf
Antworten
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Wiebke zu Deinen Titel ! Smile Smile Smile Smile

Gruß
Steffen
Antworten
Auch von mir , Glückwunsch !
Antworten
Herzlichen Glückwunsch Smile Big Grin Hart gekämpft und gewonnen - 1A Leistung Wiebke Smile
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ohrfeige für deutsche Agrarpolitik" Uwe 0 256 06.05.2016, 15:33
Letzter Beitrag: Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste