Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelkarte der Trave und Küste
#1
Im Frühjahr 2014 wurde auf vielfältigen Wunsch begonnen diese Karte zu erstellen, welche auch ständig aktualisiert wird.

[Bild: vollbildaufzeichnung_27.07.2013_113737.bmp.jpg]


Im Mai 2014 ging die Karte auf Basis Google My Maps dann online und wird seitdem von sehr vielen Anglern genutzt. Inzwischen liegen die monatlichen Zugriffe bei etwa durchschnittlich 10000. Viele weitere Zusatzinformationen werden nach und nach eingepflegt.

Anregungen, Wünsche sowie Fragen werden hier im Thema gerne beantwortet.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#2
Einigen werden Veränderungen am Erscheinungsbild der Maps Karte eventuell schon aufgefallen sein. Die versteckbare Legende wurde verbessert und auch mit der sogenannten Ebenentechnik erweitert.

[Bild: maps4.jpg]

Die zweite Ebene befindet sich im Aufbau und ist frei zuschaltbar. Hier werden nach und nach Angelplätze und Beschreibungen eingepflegt.

[Bild: maps5.jpg]

[Bild: maps1.jpg]

Ebenfalls wurde die Detailanzeige der anderen Markierungen verbessert. Ich hoffe die neue Optik gefällt.

> Google Maps Gewässerkarte Trave & Küste
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#3
Wichtig!

Google hat nun endlich auch nach Bing seine Satellitenbilder wie auch die Karten aktualisiert. Hierdurch haben sich grundsätzlich die Markierungen in den erneuerten Karten und Ansichten etwas verschoben. Google habe ich bereits kontaktiert, man bedauert zwar diese geringfügigen Verschiebungen, aber ich muss nun leider alles wieder von Hand korrigieren. Dies ist für mich zwar nicht wirklich zu verstehen und nachvollziehbar aber egal....  Denk

Wie auch immer, dies nimmt natürlich "etwas " Zeit in Anspruch aber in den nächsten 14 Tagen sollte wieder alles passen.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#4
Moin Uwe,

Deine Karte ist ja wirklich spitze, sehr übersichtlich und gut beschrieben!!! 

Erlaube mir eine kleine Änderung/Neuerung:

An der Eric-Warburg-Brücke auf der Seite bei "Pneu-Mobil" stehen neuerdings direkt am Ufer mehrere Schilder mit "Privateigentum, Betreten verboten usw.". Leider ist mir nicht bekannt, wer der "Privatbesitzer" ist. Ich befürchte, das man auf Grund der Beschilderung hier auch nicht mehr Angeln darf.
Viele Grüße aus Ostholstein

Manfred  
Antworten
#5
Danke für die Info  Gut , in der Karte habe ich den Bereich geändert.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#6
(06.05.2016, 10:29)Uwe schrieb: Danke für die Info  Gut , in der Karte habe ich den Bereich geändert.

Gern geschehen und Danke für die Änderung.
Viele Grüße aus Ostholstein

Manfred  
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste