Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattentour
#1
Am 23.10.2017 ging es mit 6 Anglern mit der "Lana II " von der Belitzwerft (Fehmarn)
auf Platte. Um ca.8 Uhr ging es los Richtung Flügge.
Während der Anfahrt wurden die Ruten "scharf" gemacht.
nach kurzer Fahrt kam das Signal "Würmer baden"  Big Grin

Während bei den Mitanglern schon die ersten Platten an Bord kamen,
tat sich bei mit nichts.  Cry
Klaus (SchollenBrandi) fragte mich nach meinem Vorfach.
Ich hatte rote Perlen und eine andere Farbe. Daraufhin gab mir Klaus ein Vorfach mit weißen Perlen.
Tja und dann Denk Denk Denk

Dann lief es auch bei mir. nach kurzer zeit konnte ich meine 1. Platte an Bord holen.
langsam kam dann von oben reichlich Feuchtigkeit runter. Doof Doof
Bis mittags standen wir im Regen. leider musste ich feststellen, das mein Anzug
nicht mehr ganz dicht ist. An einigen Nähten fand der Regen seinen weg nach drinnen.
So nach und nach kamen dann eine menge Platten an Bord. Unzählige Platten sind aber wieder freigelassen worden,
da die Platten entweder zu klein oder nichts auf den Gräten hatten.
So ca. 16 Uhr waren wir wieder an Land. 20 Platten konnte ich mit nach Hause nehmen.
gesamt hatten wir 6 Angler 113 Platten gefangen.
Nun muss ich erstmal meine Erkältung wieder loswerden.

Nächste Plattentour am 11.11.
LG
Ralf

und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder
Antworten
#2
Mit "Schollen Brandi" wollte ich immer auch schon mal raus.... Petri zu den Platten Ralf.  Gut
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#3
auf Grund der Wetterlage fällt die Tour am 11.11. aus.

Doof Doof
LG
Ralf

und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste