Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anglerdemo gegen die anglerfeindliche Politik
#21
Hallo und Petri -Heil
ich finde diese Berichte sehr sehr toll ich weiß nicht was was mann daszu noch weiter sagen kann
ein große Dankeschön  an alle die daran Beteiligt waren vor allem Danke an Uwe der diese Berichte
im Trave Angler veröffendlicht

Petri  Heinrich Ohms
Antworten
#22
In den beiden Videos kommen ja alle Infos rüber, wer sie sich noch nicht angeschaut hat sollte sich wirklich die Zeit dafür nehmen. Es lohnt sich wirklich.  Spitze

Wiebke, Chris und ich waren natürlich vor Ort und einige Bilder haben wir auch mitgebracht.

Um 10:15 Uhr erreichten wir die Fehmarnsundbrücke 

[Bild: 1_02_11_16_6_46_02_4533819.jpeg]

gepustet hat es recht ordentlich wie man auch an den Schaumkronen im Sund erkennen kann.

[Bild: 1_22_04_17_7_37_11_5727683.jpeg]

Wie wohnt geht es gleich auf der Sonneninsel die erste Abfahrt runter, leider war die neue Straße nach Burg noch gesperrt... Aber auch über die Dörfer kamen wir rechtzeitig in Burgstaaken an. Ein Parkplatz fand sich auch recht nah am Veranstaltungsort und der Wind pfiff uns richtig um die Ohren...

So schaut es im Burgstaakener Hafen an normalen Tagen aus

[Bild: 1_02_11_16_6_45_50_452748.jpeg]

und diesmal war doch "etwas" mehr Leben dort vor Ort...

[Bild: 1_22_04_17_7_37_12_5728413.jpeg]


[Bild: 1_22_04_17_7_36_59_572190.jpeg]

Punkt 11 Uhr begann die Podiumsdiskussion und wirklich viele zahlreiche interessierte Angler warteten nur darauf

[Bild: 4_24_04_17_8_21_40_57451761.jpeg] 
[Bild: 1_22_04_17_7_36_32_57091946.jpeg]

[Bild: 4_24_04_17_8_19_59_57412467.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_28_57071726.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_27_57072140.jpeg]

Auf der Bühne Lars Wernicke, Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn (SPD), Ingo Gädechens (CDU), Dr. Harry Strehlow vom Thünen-Institut für Ostseefischerei, Bernd Fischer (Deutscher Tourismusverband und Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern), Ex-Fußballer Patrick Owomoyela und Thomas Finkbeiner, Chefredakteur von „Anglerboard“.

[Bild: 1_22_04_17_7_36_13_57012075.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_23_57061131.jpeg]

Irgendwie ist es mir nicht gelungen alle Teilnehmer mal gleichzeitig mit der Cam einzufangen oder die Bilder waren durch das "gewusel" verwackelt.... Angry

Unter den Zuschauern vor der Bühne war auch DAFV Präsidentin Frau Dr. Christel Happach-Kasan, welche von Lars auch auf die Bühne für ein Statement gebeten wurde. Klasse Lars!!

[Bild: 1_22_04_17_7_36_42_5713363.jpeg]

Etwas Seltenheit dürften folgende Bilder wohl haben, Thomas und Frau Dr. so nah beieinander und doch meilenweit entfernt....

[Bild: 1_22_04_17_7_36_36_5711877.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_37_57112467.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_33_57101184.jpeg]

Leider musste auf Grund des starken Nordwest Windes die Bootsdemo abgesagt werden. Wirklich schade, auch wir hatten reservierte Plätze aber da gab es kein Vertun. Es war die einzig richtige Entscheidung!

Andreas Sonder, Admin von Fehmarn-Angler.net, stellte mir freundlicherweise 3 seiner Bilder zur Verfügung. Danke hierfür Andy!  Gut

[Bild: 1_24_04_17_10_41_05_57542457.jpeg]

[Bild: 1_24_04_17_10_41_03_57521408.jpeg]

[Bild: 1_24_04_17_10_41_03_57521595.jpeg]

Das ging im Sund also schon recht heftig zur Sache wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist und bestätigt auch nochmals die Notwendigkeit der Bootsdemo Absage. In den sozialen Medien geistern teilweise ja einige Aussagen rum aber lassen wir das.... Bilder sagen mehr als tausend Worte wie es wirklich draußen aussah. Absolut nix für die über 100 Kleinboote!

Nach der Podiumsdiskussion und der leider notwendigen Absage galt es erstmal das kleine Hungergefühl zu stillen und danach ging es natürlich auch noch auf einen "kleinen" Rundgang. Es gab wirklich rund um das Thema Meeresangeln alles zu sehen und auch zu kaufen.

[Bild: 1_22_04_17_7_36_50_5717926.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_01_56971649.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_01_56971896.jpeg]

[Bild: 1_22_04_17_7_36_08_5699993.jpeg]

Für musikalische Unterhaltung war auch gesorgt, hier Klaus & Klaus  

[Bild: 1_22_04_17_7_36_51_57181067.jpeg]
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#23
Schöner Bericht Uwe, danke! Wir arbeiten ja bereits mit Hochdruck an "Anglerdemo 2.0- jetzt erst recht!" und hoffen dann erneut auf Eure Anwesenheit und Unterstützung!

Das in anderen Foren geschrieben wurde, dass der Wind nicht der wirkliche Grund für die Absage war, sondern mangelndes Interesse, haben wir lächelnd zur Kenntnis genommen...

Wir hatten über 100 Anmeldungen und denken, dass bei guten Bedingungen sich auch noch einige Boote spontan unserem Konvoi angeschlossen hätten. Wir haben bereits Zusagen von Medien, dass die beim nächsten Termin wieder vor Ort sein werden. Also über mangelndes Interesse können wir uns nicht beklagen.

Aber in Schleswig- Holstein werden die Aktivitäten unserer Gegner anscheinend von Verbandsseite einmal mehr verschlafen. Die Unterstützung seitens des LSFV S-H war gen Null, ebenso aus dem dortigen Forum. Für die nächste Aktion haben wir bereits Zusagen zur Unterstützung von verschiedenen Verbänden aus ganz Deutschland. Das freut uns natürlich sehr und hier möchten wir gerne einmal die Jungs aus Hamburg, Sachsen- Anhalt und vom Rheinischen Verband positiv erwähnen.
Antworten
#24
(29.04.2017, 16:25)Lars S-H schrieb: Schöner Bericht Uwe, danke! Wir arbeiten ja bereits mit Hochdruck an "Anglerdemo 2.0- jetzt erst recht!" und hoffen dann erneut auf Eure Anwesenheit und Unterstützung!

Aber in Schleswig- Holstein werden die Aktivitäten unserer Gegner anscheinend von Verbandsseite einmal mehr verschlafen. Die Unterstützung seitens des LSFV S-H war gen Null, ebenso aus dem dortigen Forum. Für die nächste Aktion haben wir bereits Zusagen zur Unterstützung von verschiedenen Verbänden aus ganz Deutschland. Das freut uns natürlich sehr und hier möchten wir gerne einmal die Jungs aus Hamburg, Sachsen- Anhalt und vom Rheinischen Verband positiv erwähnen.

Danke Lars, Du kannst dich auch darauf verlassen das wir mit unserem kleinen Team unseren Teil wie auch immer beitragen werden.  Gut

Wo war eigentlich unserer LSFV-SH, sosehr wir auch geschaut haben aber.... Huh
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#25
(29.04.2017, 20:43)Uwe schrieb: Danke Lars, Du kannst dich auch darauf verlassen das wir mit unserem kleinen Team unseren Teil wie auch immer beitragen werden.  Gut

Wo war eigentlich unserer LSFV-SH, sosehr wir auch geschaut haben aber.... Huh

Die versuchen sich gerade zu positionieren...

https://hamburg.sat1regional.de/video-hh...32547.html

Einfach nur grausam! Wie kann man bei den Angelverboten in den AWZ und beim Baglimit sagen, es sei schädlich für den Angeltourismus, aber zeitgleich eine sinnlose und für den Angeltourismus tödliche Agenda 45-0-10 ins Spiel bringen? Typisch Verband, anstatt Lösungen zu suchen, erst einmal neue Einschränkungen für Angler fordern. Peter Heldt redet von schwachen Saisonzeiten, die durch Angler belebt werden, fordert aber zeitgleich eine Schonzeit in genau diesen saisonalen schwachen Zeiten. Ätzend... Die merken das einfach nicht!

Uwe, wir freuen uns auf Euch und sagen danke!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste