Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildbeuter Report 5 / 2016
#1
Wildbeuter Report 5 / 2016

Das heutige Erlebnis vom Strand, wir schreiben den 26. Februar 2016

Ein Erlebnisbericht vom Abend am Strand, machen wir uns nichts vor, wer sonst immer mit Gaben aus dem Wasser gesegnet wird,
der vergisst auch, wie hart Erfolge erarbeitet werden müssen. Eigentlich seit ich so eine App habe, geht die Verabredung zum Angeln ganz einfach. 
Ihr wisst ja, ich bin ja gebürtig vom Dorf und eigentlich dachte ich immer App wird Ape geschrieben, das wusste ich ja schon, wir leben ja nicht hinter dem Mond,
Ape ist das englische Wort für Affe. Zum Affen machen passt schon irgendwie, eine Abhängigkeit aufbauen.
Jetzt habe ich eine Knipse und eine Telefoniermaschine mit Fotofunktion.
Nichts reizvolles entgeht uns mehr. Früher bei einem Fest tippte mich mein bester Freund an, Du Rolf schau mal,
da ist einer, der hat 2 Uhren am Gelenk, eine am rechten und eine am linken. Ich ja nie um Lösungen verlegen sagte, ganz einfach....Kontrollfreak 1x schaut er wie spät es ist,
mit der anderen Uhr kontrolliert er, ob es stimmt.
Aber so ähnlich ist es jetzt mit den zwei Knipsen nicht, es ist schon schön, wir Nordtravianer stellen klar, wie beweglich wir mit der neuen Technik werden.

Am Fischwasser, Ententeich, schön ruhig, mein anderer Nordtravianer Andreas auch schon da,
der hat doch tatsächlich sein neues Angelgerät erstmalig ans Wasser geführt, kommt einer Entjungferung nahe.
Mit Bestaunen inspektiere ich seine Utensilien, neue Rutentasche, neue Ruten mit farblich variierender Schnur, neuer Kübel für Meeresfrüchte, Dreibein neu.
Donner Lotte, da hast Du aber investiert, was ins Geschäft gesteckt. Wie man den Köder ins Wasser trägt muss ich nicht erzählen, das ist ja übungstechnisch schon drauf.
Das Wasser sehr klar, wie ein Klarer aus dem Norden. Da hätte ich auch mal wieder Lust zu, einen Klaren achter die Binde gießen.
Die beste Zeit ist ja jetzt, Januar/ Februar wären wir früher nie auf den Gedanken gekommen an die Küste angeln zu gehen. 
Angenehm ist es trotzdem, ich habe nur das Gefühl, ist meine Seejacke zu groß oder ist da mehr Platz drin, wohl vom Fleisch gefallen, kann aber nicht sein.
Wir haben was gefangen, aber das erzähle ich erst nach Ablauf der Bilder Serie.
Es war ein schöner Abend, reichlich Worte wurden zwischen meinem Angelpartner Andreas und mir gewechselt.
Schön ist es wenn man ein Netzwerk an netten Leuten hat, es macht dann gleich umso mehr Spaß.
Ich möchte noch erwähnen wir hatten Besuch vom Strandläufer Frank, der einfach mal kieken wollte, ob die Kübel schon gut gefüllt waren.

Let´s go....

das Schöne am Norden sind die Brücken, die haben wir extra für die Seebrückenangler gebaut...und für die Touris,
weil die nicht schwimmen können, jeder soll doch mal in den Genuss kommen, vom Wasser das Land zu beobachten.
[Bild: k-DSCN3384.JPG]

wer auf diese Spuren im Sand achtet..der weiß was los ist..
[Bild: k-DSCN3357.JPG]

Fels Rübezahl in der Brandung...
[Bild: k-WP_20160226_19_59_26_Pro.jpg]

wer angeln geht, der muss dem Fisch was bieten....einen Wurm oder einen Riegel gefällig...
[Bild: k-DSCN3356.JPG]

die Gemeinschaft
[Bild: k-WP_20160226_20_07_16_Pro.jpg]

heißer Tee am Strandplatz aus der Thermoskanne ein Muss....oder unbedingt zu empfehlen
[Bild: k-DSCN3366.JPG]

ein Fels in der Brandung...sobald er nass wird...kann ich in sein Inneres schauen, ich der Herr der Steine sage Dir, ist es ein Gneis oder Granit...
tja Feldpat, Quarz und Glimmer vergess ich nimmer...
[Bild: k-DSCN3367.JPG]

geangelt wurde in Reichweite des Pollers auch Festmacher genannt..
[Bild: k-DSCN3358.JPG]

sie liegen im Sand...Muscheln, kleine Steine...
[Bild: k-WP_20160226_19_58_10_Pro.jpg]

selbst die Strandlampe trägt das Kreuz der Ritterschaft...edel, sauber, partnerschaftlich, geschmackvoll anrichten..verstehen wir..
[Bild: k-WP_20160226_19_46_37_Pro.jpg]

schöner Migmatit...
[Bild: k-WP_20160226_19_59_18_Pro.jpg]

die neue Rutentasche...steht am Strand...
[Bild: k-WP_20160226_20_40_51_Pro.jpg]

und dazu die neuen Ruten...
[Bild: k-WP_20160226_20_40_39_Pro.jpg]

der Strandwagen, ein sehr nützlicher Helfer...
[Bild: k-DSCN3364.JPG]

Hafen Idyll...6 Wochen Pause für die Fischer...
[Bild: k-DSCN3380.JPG]

der Spruch ist cool...aber Jungs...ihr schafft das schon...
[Bild: k-DSCN3382.JPG]

vergeblich gehofft, dieses Mal ist uns so einer nicht ans Band gegangen...
[Bild: k-Dorsch.jpg]

Rolf

"der Wildbeuter"
Antworten
#2
Moin, schöner Bericht....auch ein Tag ohne Fisch ist ein Guter Tag, hauptsache ihr hattet spaß!
lg bernd
Antworten
#3
Schöner Bericht Rolf beim nächsten Wildbeuterzug läuft es wieder besser

"Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach." (Gerhard Uhlenbruck ) 
Antworten
#4
Na, mit neuer Ausrüstung los ?

Petri zum Dorsch, es geht wieder aufwärts.
Antworten
#5
Mein lieber Rolf , eins muss ich Dir lassen ......
Immer wieder geile Berichte und starke Bilder , Hut ab !!!
Gut Gut Gut
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wildbeuter Report 28 / 2016 -Neues von... Der Wildbeuter 2 723 29.05.2016, 08:59
Letzter Beitrag: Elle
  Wildbeuter Report 26 / 2016 - Unter dem Sternenhimmel Der Wildbeuter 2 605 22.05.2016, 17:55
Letzter Beitrag: schwedenfreund
  Wildbeuter Report 25 / 2016 -neuer Platz, neues Glück Der Wildbeuter 2 609 11.05.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Vossi
  Wildbeuter Report 22 / 2016 -reichlich Fisch Der Wildbeuter 4 625 01.05.2016, 15:13
Letzter Beitrag: chris
  Wildbeuter Fangst Reporter 21 / 2016 -Møn Trolling Der Wildbeuter 1 396 29.04.2016, 08:05
Letzter Beitrag: chris
  Wildbeuter Report 16 / 2016 -Kap Arkona Der Wildbeuter 6 1.032 23.04.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Der Wildbeuter
  Wildbeuter Report 15 / 2016 nichts besonderes Der Wildbeuter 5 777 13.04.2016, 20:22
Letzter Beitrag: Elle
  Wildbeuter Report 13/ 2016 -gemischte Platte Der Wildbeuter 5 826 21.03.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Flo
  Wildbeuter Report 11 / 2016 - der Hering. Der Wildbeuter 0 633 16.03.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Der Wildbeuter
  Wildbeuter Report 10 / 2016 Waterkante Slutup Der Wildbeuter 0 554 12.03.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Der Wildbeuter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste