Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L.T.A Kutterntörn mit der Prof am 9. Januar 2016 ab Travemünde
#1
L.T.A Kutterntörn mit der Prof am 9. Januar 2016 ab Travemünde

[Bild: CEiFjOtW2u6lAYvDqywJyXyCmyLM9dorWLnFoC-L...99-h196-no]

Ablegen werden wir mit der Prof. Oeftering im Fischereihafen Travemünde um 8 Uhr. 

Die Rückkehr ist gegen 16 Uhr geplant. Treffpunkt ab 7 Uhr auf der Prof.

[Bild: Pfr6Bd0AXnI44FZ9lUBzYYzemmfwn221BNQC_on4...93-h520-no]

Liegeplatz und Anfahrtskizze: Klick

Aktuelle Seewetterprognose Lübecker Bucht: Klick

Montagen für Kutter- und Kleinbootangler: Klick

Nützliches Wissen für die erste Kuttertour: Klick

Lehrfilm -Angeln auf Hochseekuttern: Klick

[Bild: navilogo.jpg] NAVIONICS Trave - Angler Web API Seekarten: Klick

[Bild: kvDSCI1901.JPG]

Anmeldungen und Anfragen sind auch für unsere nicht registrierten Leser ebenso über die Prof Online Anmeldung möglich.

Die anteiligen Kosten für den 8 Stunden Törn belaufen sich bei 10 Personen auf 25 € pro Person. Er reduziert oder erhöht sich in Abhängigkeit der Teilnehmer an Bord.

Wichtige Bedingungen für die Anmeldung:
Wir fahren nicht kommerziell, sondern die Ausfahrten sind rein privater Natur aber es entstehen feste Fixkosten für das Schiff, welche auf die Teilnehmer umgelegt werden. Absagen können kostenfrei bis eine Woche vor dem Termin erfolgen, danach sorgt der Teilnehmer entweder selbst für Ersatz oder zahlt seinen Anteil falls sein Platz nicht anderweitig besetzt werden kann.

Vereinshomepage: EHSFV

Schiffsdaten:

Länge 9,10 m
Breite 3,45 m
Tiefgang 1,49 m
Baujahr 1970

Erbaut bei der Schiffswerft Hans Dodegge Nachf. Neuhaus/Oste, eingetragen im Schiffsregister der Hansestadt Lübeck als Sport-Fischereifahrzeug am 26.10.1970, unter der Nummer SSR1613 verbunden mit dem Recht nach §1 des Flaggenrechtgesetzes, die Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland zu führen und ihm alle Rechte, Eigenschaften und Privilegien eines deutschen Schiffes zustehen.

Ausstattung:

Beheizter Aufenthaltsraum
Bordtoilette
Filetiertisch

Technische Ausstattung:

Radar
GPS Navigation
Fischfinder
UKW Seefunk
Bordrechner mit digitaler Seekarte und Internetzugang

Termine 2016: Klick

Gruß und Petri Uwe
Antworten
#2
freu mich so drauf   neue rute einzu weihen und denn ich es noch schaffe  denn mit geflochtender
Antworten
#3
Wetterbericht ist sich aber noch nicht einig

wetter.de meldet 37% Regen am Mittag
und
wetter.com 70% Regen am Mittag

Wind mit 3 Windstärken

aber mal abwarten, Hauptsache wir kuuuuttteeeeeerrrrrnnnnn
LG
Ralf

und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder
Antworten
#4
Eigentlich schaut es für den Samstag ja ganz gut aus, zumindest was den Wind und auch die Richtung angeht. Klick

Was mir "etwas" Kopfschmerzen bereitet ist folgendes.....

[Bild: 1_07_01_16_6_44_32.jpeg]

[Bild: 1_07_01_16_6_45_03.jpeg]

Die Bilder sind von heute ~ 15 Uhr und Werner probiert morgen Vormittag mal ob er die Prof da raus bekommt. Gegen 13 Uhr ruft er mich an ob wir Samstag fahren können oder absagen müssen. Schaun wir mal.....
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#5
Ja das wird schon sollen ja wieder plus Grade bekommen also hier taut es langsam schon alles und regnet :-)
Antworten
#6
Werner rief mich gerade an, die Situation entspannt sich durch den Wetterumschwung und wir können morgen raus!

Für kurzentschlossene stehen aktuell noch 2 Plätze zur Verfügung.  Wink
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#7
Moinsen,

wie sind denn zurzeit die Fänge?
Antworten
#8
Das kann ich dir leider nicht sagen, der Verein kam gestern wegen dem Eis nicht raus und wegen dem Sturm waren sie vorher glaube ich auch nicht auf See.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#9
Tommy hat sich gerade entschlossen mal wieder etwas Seeluft zu schnuppern, einen Platz hätten wir noch.
Gruß und Petri Uwe
Antworten
#10
Hi Leut´s

durch meine Langsamkeit am Lübecker HBF habe ich meinen Zug verpasst und
durfte 1 Stunde auf den nächsten Zug warten.  Angry Vogel

Nun zur heutigen Tour:

Die Lübecker Bucht und Neustädter Bucht waren ohne Fisch.
Der FF hat nur sehr vereinzelt ein Fischecho angezeigt.
So etwas habe ich noch nicht erlebt, beide Buchten ohne Fisch.
Gegen Nachmittag kamen dann doch noch einige Leo´s, und man staune 
HERINGE an Bord.
Bei mir kam nur 1 Hering an Bord, den ich dann dem Axelchen spendiert habe.
Trotzdem war es wieder ein Schöner und lustiger Tag bei super Wetter.
LG
Ralf

und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 4. März 2017 ab Travemünde Uwe 3 136 Gestern, 17:43
Letzter Beitrag: Uwe
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 4. Februar 2017 ab Travemünde Uwe 6 386 04.02.2017, 17:07
Letzter Beitrag: ChristofRZ
  Das war unser Prof Kutterjahr 2016 Uwe 6 2.061 13.12.2016, 20:38
Letzter Beitrag: Uwe
Exclamation L.T.A Traveforum Termine Prof 2016 Uwe 60 5.216 28.11.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Uwe
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 3. Dezember 2016 ab Travemünde Uwe 2 254 28.11.2016, 13:41
Letzter Beitrag: Uwe
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Sonntag den 13. November 2016 ab Travemünde Uwe 28 1.695 15.11.2016, 19:53
Letzter Beitrag: Elle
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 5. November 2016 ab Travemünde Uwe 13 1.386 07.11.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Uwe
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Sonntag den 30. Oktober 2016 Uwe 20 1.870 02.11.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Heisse Forelle
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 15. Oktober Uwe 1 204 13.10.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Uwe
  L.T.A Kutterntörn mit der Prof am Samstag den 10. September 2016 Uwe 17 1.484 13.09.2016, 09:04
Letzter Beitrag: Ulli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste